1959
geboren in Nürnberg im schönen Frankenland - dort verbrachte ich meine Kindheit und Schulzeit, die ich
1979
mit dem Abschuß der allgemeinen Hochschulreife beendete. Da ich schon früh meine Leidenschaft für Stoffe und alles was mit Nadel und Faden zu bearbeiten ist entdeckt habe, entschloß ich mich für eine Ausbildung am Textilzentrum Münchberg - Naila, die ich
1981
als bekleidungstechnische Assistentin abschloß.
1988
Verschlug es mich mit meiner Familie nach Hessen - wo ich eine 2. Heimat gefunden habe und nicht aufgehört habe, mit Stoff, Nadel und Faden zu hantieren.
1999
Mitglied der Zaubergruppe um Stephan von Köller, auch hier kümmere ich mich um die Kostüme!
In diesem Jahr beendete ich auch die Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Schule Schwarzerden in der Rhön und bin seitdem in diesem Beruf tätig. Die Leidenschaft zur Schneiderei hat mich jedoch nie losgelassen, so daß ich
2011
mein eigenes Label "Lieblingsdirndl" gründete.
2014
Nähkurse in Zusammenarbeit mit "Kräuterreich" in Eichenau - optimale Verbindung meiner beiden Berufe! Seit 2010 beschäftige ich mich intensiv mit Märchen, dort spielen Spindel, Spinnrad und Faden eine große symbolische Rolle. Mein Ziel ist es, meinen Kursteilnehmern durch den Umgang mit Nadel und Faden und die Gestaltung eines eigenen Werkstückes den Zauber der eigenen Kreativität erleben zu lassen.